Das Thema zum Deutsch üben!

Ligia

Wir haben kein Thema zum Deutsch üben, also glaube ich wir können ein neues Thread eröffnen!

Ich studiere Deutsch in der Spracheschule seit Oktober. Ich mache einen Intensivkurs: erster und zweiter Kurs in einem Jahr. Ich finde Deutsch wirklich schwer, aber ich liebe es diese Sprache zu lernen.

Ich habe diese Show in Youtube gefunden, sie ist lustig und sie hilft beim Verstehen!

Pd. Ich bin eine Kartoffel.

1
garc1a

Gutschein

SnighT

Ja, mein Führer, ich keine liebe ditch und der Hund ist spiele

Eterno

Rommel.

3 1 respuesta
-PippinTuk-

lustig , ich habe im Gymnasium Deutsch gelernt , aber ich habe viel vergessen.letze Jahre habe ich in Münster (NRW) gewohnt und ich war in B2 Stufe....

jetzt , in Cordoba, mache ich B1.2 oder B1.1 , ich errinere mich nicht , weil ich muss alle noch einmal lernen , und jetzt habe ich Problemen , normalerweise verstehe ich sehr gut aber ... Gramatik muss ich noch einmal lernen und lernen und lernen...

viel Erfolg ;)

Enkripted

ein bier bitte

Li3cht

kartoffel!

B

Du hast ich will mitternacht.

Guttenmorgen.

1 comentario moderado
rodher

Macho, llevo con el gusanillo del alemán más de un año. Estoy planteando seriamente apuntarme a la escuela de idiomas para el curso que viene. Me atrae el idioma y además por lo que estoy estudiando me vendría de perlas.

¿Es tan difícil como lo pintan? ¿Necesitas mucho tiempo hasta aprender lo básico para hacerte entender un mínimo? A ver qué si algún alma caritativa puede responderme :D

2 respuestas
1 comentario moderado
-Shaydund-

#10

A mí el alemán me parece más fácil para el oído que el inglés.

Ahora bien, la gramática es más chunga la del alemán... más que nada porque hay que hacer decusaciones ( según sea complemento directo o no los artículos se escriben de una forma u otra ) y sobre todo por el orden de los verbos, cuando empiezas con las pasivas es una vuelta de tuerca más xD

También es cierto, que conforme lo vas hablando y practicando te salen las cosas sin pensar, pero vaya que es más complejo que el inglés xD

PD: yo lo dejé hace 7 años :c

1
Ligia

#10 Bastante más complicado que el inglés, aunque a mi me está gustando mucho :)

2 1 respuesta
1 comentario moderado
B

Guten Morgen! Ich wohne in Deutschland, ich schreibe meine Master Thesis dieses Jahre, aber ich habe nicht Deutsch studiert. Ich kann Deutsch verstehen aber für mich, sprachen oder schreiben ist sehr schwierig.

Especialmente la gramática, la hago como me sale de los huevos, pero al menos me entienden por aquí y se ve que la juventud alemana también se pasa la gramática por el forro xD. Estoy aprendiendo un montón de umgang sprache (fazergulasch, hasermacher, etc. xd) y claro, dialecto Pfälzisch! Ish bin manhòma (Ich bin ein Mannheimer en su dialecto xd).

1 1 respuesta
C

#1 ¿El verbo no va al final y en infinitivo después del also? ¿Y no sería "wir können" no "wir kann"?.

"Wir haben kein Thema zum Deutsch üben, also glaube ich wir kann ein neues Thread eröffnen!"

-->

"Wir haben kein Thema zum Deutsch üben, also glaube ich wir ein neues Thread eröffnen können!"

#13 Für mich ist Deutsch nicht schweriger als English. Nür für die lange Worte, aber die Deutsche Grammatik ist viel mehr geregelt als die Englishe Grammatik.

1 respuesta
zErOx

Super !

Ligia

#16 Lo de können, si tienes razón (no es kann que eso es 1ª persona), pero eröffnen es el verbo y es el que va al final! (estructura con verbo modal, können: suj+modal+complementos+el otro verbo).

1 respuesta
-Shaydund-

Qué morriña me estáis dando xDD

#15

Pero si ya lo dominas al 100% xDD

Yo ahora no sé escribir ni hablar, pero leyendo aún me entero de cosas :c

1 respuesta
-PippinTuk-

#18 no siempre va al final , no? xD

Meine Mutter hat mir gesagt , dass ich zu Hause bleiben kann

en serio no se como coño estaba en alemania en b2 si me hago unos lios de la ostia xDDDD

1 1 respuesta
Ligia

#20 Hasta donde yo sé (que es poco), usamos esa estructura, pero no te digo que no haya otras posibilidades xD la que yo digo está bien seguro, quizás también se puede decir de tu forma!

alblanesjr

#4 Guderian

markath

Heil.

Andy

also glaube ich wir können ein neues Thread eröffnen!

...also ich glaube dass wir ein neues Thread öffnen können.

1 respuesta
Ligia

#24 Que está bien así xD

1 respuesta
IbLiS-

#1 Das ist ein schönes Text für nur zwei Monate!. Ich studiere Deutsch in der Uni und ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist. Ich kann die Grammatik structur verstehen aber die Vokabular ist für mich zu anders.
Ich möchte, wenn ich mit der Uni fertig war, in Deutschland zu leben!

Andy

#25 Ich bin der Meinung dass der Satz nicht richtig ist. Umgangssprachlich auch nicht...

Y a la primera frase le faltaría un um. Wir haben kein Thema um Deutsch zu üben.

1 respuesta
Ligia

#27 Bueno, mi amigo alemán que le ha echado un vistazo a mi texto dice que así está bien, así que me fío de él =)

Addys

Deutsch ist zu schwer, um es hier zu üben!

B

#19 meine Freundin studiert Übersetzung von Deutsch, Englisch und Spanisch, so ich kann ¿sie? fragen xdd. Aber ja, ich kann ein bisschen Deutsch sprachen.

Usuarios habituales