Das Thema zum Deutsch üben!

Ligia

Wir haben kein Thema zum Deutsch üben, also glaube ich wir können ein neues Thread eröffnen!

Ich studiere Deutsch in der Spracheschule seit Oktober. Ich mache einen Intensivkurs: erster und zweiter Kurs in einem Jahr. Ich finde Deutsch wirklich schwer, aber ich liebe es diese Sprache zu lernen.

Ich habe diese Show in Youtube gefunden, sie ist lustig und sie hilft beim Verstehen!

Pd. Ich bin eine Kartoffel.

1
garc1a

Gutschein

SnighT

Ja, mein Führer, ich keine liebe ditch und der Hund ist spiele

Eterno

Rommel.

3 1 respuesta
-PippinTuk-

lustig , ich habe im Gymnasium Deutsch gelernt , aber ich habe viel vergessen.letze Jahre habe ich in Münster (NRW) gewohnt und ich war in B2 Stufe....

jetzt , in Cordoba, mache ich B1.2 oder B1.1 , ich errinere mich nicht , weil ich muss alle noch einmal lernen , und jetzt habe ich Problemen , normalerweise verstehe ich sehr gut aber ... Gramatik muss ich noch einmal lernen und lernen und lernen...

viel Erfolg ;)

Enkripted

ein bier bitte

Li3cht

kartoffel!

B

Du hast ich will mitternacht.

Guttenmorgen.

1 comentario moderado
rodher

Macho, llevo con el gusanillo del alemán más de un año. Estoy planteando seriamente apuntarme a la escuela de idiomas para el curso que viene. Me atrae el idioma y además por lo que estoy estudiando me vendría de perlas.

¿Es tan difícil como lo pintan? ¿Necesitas mucho tiempo hasta aprender lo básico para hacerte entender un mínimo? A ver qué si algún alma caritativa puede responderme :D

2 respuestas
1 comentario moderado
-Shaydund-

#10

A mí el alemán me parece más fácil para el oído que el inglés.

Ahora bien, la gramática es más chunga la del alemán... más que nada porque hay que hacer decusaciones ( según sea complemento directo o no los artículos se escriben de una forma u otra ) y sobre todo por el orden de los verbos, cuando empiezas con las pasivas es una vuelta de tuerca más xD